Donnerstag, 3. Mai 2012

Die alte Brücke




Es ist schon irgendwie traurig - die alte Brücke hat ausgedient und soll abgerissen werden. Eine neue Interimsbrücke ist nun in Betrieb gegangen. Immerhin ist die Neue nun 2spurig. Früher konnten nur immer die Fahrzeuge der eine Seite fahren, die anderen warteten an der roten Ampel. Im Sommer wurde ein Ponton eingeschwommen, für eine 2spurige Befahrbarkeit, um die größten Staus abzufangen
.
Noch früher gab es dort keine Ampel. Man musste sich der Brücke nähern und schauen., ob schon auf dem anderen Ende Autos die Brücke befahren hatten, dann musste man sich zurückziehen und warten, bis die Brücke wieder frei war. Das war  zum Teil sehr abenteuerlich, zum Beispiel bei Nebel. Denn dann konnte man die 500 m entfernte Seite manchmal nicht erkennen.
Noch früher war es nur eine Eisenbahnbrücke. Die Gleise sind auf dem alten Foto noch sehr gut zu erkennen.


Etwas traurige Grüße von der Boddenliebe